CDU Fraktion Offenbach Stadt
Sie sind hier:  Fraktion > Fraktion 

Die CDU-Fraktion

Aus der Kommunalwahl vom 6.März 2016  ging die CDU-Fraktion mit 17 Mitgliedern hervor. Mit dem Hospitanten Gregory Engels von den Piraten hat die CDU-Fraktion insgesamt 18 Mitglieder.

Zum Vorsitzenden der Fraktion wurde in der konstituierenden Sitzung Peter Freier gewählt. Nachdem Peter Freier am 7. Juli 2016 von der Stadtverordnetenversammlung zum hauptamtlichen Stadtrat in den Magistrat der Stadt Offenbach gewählt wurde, wählte die CDU-Fraktion Roland Walter zum neuen Fraktionsvorsitzenden. Stellvertreter sind Ellen Glaesener, Michael Weiland und Dominik Mangelmann.

Sieglinde Nöller ist stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin.

Stadtrat Peter Freier und die ehrenamtlichen Stadträte Günther Hamann und Rolf-Dieter Schmitz nehmen an den Sitzungen der CDU-Fraktion beratend teil.

Die Fraktion unterhält eine Geschäftsstelle im Rathaus, welche die ehrenamtlichen Stadtverordneten bei ihren vielfältigen Aufgaben unterstützt.

Stadtbezirksverband Bieber Stadtbezirksverband Ost Frauen Union Offenbach CDA Offenbach
Stadtbezirksverband Bürgel SBV Rumpenheim/Waldheim Junge Union Offenbach MIT Offenbach
Stadtbezirksverband Mitte Stadtbezirksverband Süd Senioren Union Offenbach Schüler Union Offenbach
© CDU Kreisverband Offenbach Stadt 2013