CDU Kreisverband Offenbach Stadt
Sie sind hier:  Kreisverband > News / Pressemitteilungen >

13.04.2017 12:10

100 Prozent für Peter Freier

CDU Kreisparteitag nominiert Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl


Am gestrigen Mittwoch tagte der Kreisparteitag der CDU Offenbach im „Haus des Handwerks“. Anlass war die Nominierung des CDU Bewerbers für die Offenbacher Oberbürgermeisterwahl. Peter Freier wurde von den Delegierten einstimmig für die Wahl am 10. September nominiert.

 

CDU Kreisvorsitzender Stefan Grüttner MdL bescheinigte dem Kandidaten Freier „Sachkenntnis in allen kommunalpolitischen Fragen. Peter Freier wird ein Oberbürgermeister der die Mehrheit im Magistrat und der Stadtverordnetenversammlung hinter sich hat.“ Er habe sich letztes Jahr schnell in seiner Funktion als hauptamtliches Mitglied des Magistrates eingearbeitet und zuvor zehn Jahre als Fraktionsvorsitzender die Offenbacher CDU Fraktion erfolgreich geführt und bewiesen, dass er Menschen zusammenführen kann. Dies zeige auch seine Qualität in der Mitarbeiterführung innerhalb seines Dezernates.

 

In einer kämpferischen Rede präsentierte sich der Kandidat: „Ich nehme die Herausforderung an, ich will Oberbürgermeister meiner Geburtsstadt Offenbach werden.“ Peter Freier sprach zu den Delegierten und hob hervor: „Ich kann Offenbach. Ich bin seit 50 Jahren echt Offenbach und ich glaube an diese Stadt und ihre Chancen, kenne aber auch ihre Probleme. Ich bin für die Menschen und ihre Anliegen da, nicht nur im Wahlkampf auch danach als Oberbürgermeister.“ Mit Blick auf die Offenbacher JamaikaPlus Koalition und die Mehrheiten im Stadtparlament betonte Freier: „Ich kann was ich verspreche auch umsetzen“.

 

In der geheimen Wahl votierten die 40 anwesenden Delegierten einstimmig für Peter Freier. Mit 100 Prozent Zustimmung und lang anhaltendem Applaus zeigten die Delegierten ihre Sympathie für Peter Freier. Parteivorsitzender Grüttner resümierte: „Ein starkes Signal geht von diesem Parteitag aus.“

 

Auch der Offenbacher Bundestagskandidat Björn Simon gratulierte Freier und brachte seine Vorfreude auf viele gemeinsame Termine im Wahlkampf zum Ausdruck.


Stadtbezirksverband Bieber Stadtbezirksverband Ost Frauen Union Offenbach CDA Offenbach
Stadtbezirksverband Bürgel SBV Rumpenheim/Waldheim Junge Union Offenbach MIT Offenbach
Stadtbezirksverband Mitte Stadtbezirksverband Süd Senioren Union Offenbach Schüler Union Offenbach
© CDU Kreisverband Offenbach Stadt 2013