08.11.2017 13:49

Senioren Union wählt neuen Vorstand

Eleonore Glaesner als Vorsitzende einstimmig bestätigt

Der Vorstand der SU Offenbach-Stadt

In ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung wählte die Senioren Union (SU) im CDU Kreisverband Offenbach-Stadt ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Die bisherige Vorsitzende und Stadtverordnete Eleonore Glaesner wurde in ihrem Amt bestätigt und führt weiterhin die CDU Seniorenorganisation. Glaesner ist auch gewähltes Mitglied im Landesvorstand der SU Hessen und wirkt dort als stellvertretende Landesvorsitzende.

Den Offenbacher SU Vorstand bilden des weiteren: Fridoline Eder, Günther Hammann und Christel Reichenbach als stellvertretende Vorsitzende, Gerhard Länder als Schriftführer und die Beisitzerinnen Frieda Crass, Gitta Grüttner, Barbara Koepke und Elisabeth Virto.

In ihrem Rechenschaftsbericht blickte Eleonore Glaesner auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück, hier fanden, neben den Wahlkampfaktivitäten, unter anderem Informationsbesuche beim REWE-Logistikzentrum, ESA Sattelitenzentrum in Darmstadt, ein Südtiroler Abend sowie ein Besuch im Demenzzentrum Statt-Haus statt. Daneben lud die SU zu zahlreichen Vorträgen etwa zur Patientenverfügung, zum Opferschutz oder zur Vorsorgevollmacht. Politische Gespräche fanden mit dem Bundestagsabgeordneten Björn Simon, Landtagsabgeordneten Ismail Tipi und Stadtrat Peter Freier statt. Auch für die kommenden Monate hat sich die SU viel vorgenommen, nächster Programmpunkt ist ein Kaffeeseminar mit Röstereibesuch und Verkostung in der Cafébar am Wochenmarkt.

Stadtbezirksverband Bieber Stadtbezirksverband Ost Frauen Union Offenbach CDA Offenbach
Stadtbezirksverband Bürgel SBV Rumpenheim/Waldheim Junge Union Offenbach MIT Offenbach
Stadtbezirksverband Mitte Stadtbezirksverband Süd Senioren Union Offenbach Schüler Union Offenbach