22.01.2018 12:49

CDU empfiehlt Stefan Grüttner für Landtag

Wahlkreisdelegiertenversammlung am 3. Februar

Der Kreisvorstand der CDU Offenbach-Stadt hat erneut Stefan Grüttner für die Wahl zum hessischen Landtag vorgeschlagen. Die Delegierten der Offenbacher Union sollen Grüttner auf einer Wahlkreisdelegiertenversammlung am Samstag, den 3. Februar zum Direktkandidaten für den hessischen Landtag im Wahlkreis Offenbach-Stadt nominieren.

Grüttner vertritt bereits seit 1995 den Offenbacher Wahlkreis in Wiesbaden. „Die Interessen und Bedürfnisse der Offenbacher Bürgerinnen und Bürger spielen eine besonders wichtige Rolle meines Wirkens in der hessischen Hauptstadt und spiegeln sich in vielen politischen Entscheidungen wider.“ so Grüttner. Bei all seinen Funktionen in der Landesregierung hat er, als direkt gewählter Landtagsabgeordneter, stets die Offenbacher Belange im Blick und gilt in Wiesbaden als starker Fürsprecher der Stadt Offenbach.

Seit 2010 ist Stefan Grüttner hessischer Minister für Soziales und Integration und leitete vorher die hessische Staatskanzlei. Die Landtagswahl wird am Sonntag, den 28. Oktober 2018 satt finden.

Stadtbezirksverband Bieber Stadtbezirksverband Ost Frauen Union Offenbach CDA Offenbach
Stadtbezirksverband Bürgel SBV Rumpenheim/Waldheim Junge Union Offenbach MIT Offenbach
Stadtbezirksverband Mitte Stadtbezirksverband Süd Senioren Union Offenbach Schüler Union Offenbach