13.03.2018 10:39

MIT Offenbach begrüßt Stärkung der Wirtschaftsförderung

Rathauskoalition geht den richtigen Weg

Zwei Anträge der JamaikaPlus-Koalition für die kommende Stadtverordnetenversammlung finden besondere Zustimmung bei der Mittelstandsvereinigung Offenbach (MIT). Auf Initiative der CDU sollen bessere Möglichkeiten für die Wirtschaftsförderung geschaffen werden.

„Das ist der richtige Weg. Um Unternehmen muss man heutzutage aktiv werben“ so der stellvertretende Vorsitzende der MIT Klaus Bodensohn. Durch die betreffenden Anträge soll zum einen ein ämterübergreifendes Konzept zur Organisation von Immobilienveranstaltungen mit überregionalen Teilnehmern erarbeitet werden. Auf diese Weise werden Investoren auf gewerbliche Möglichkeiten in Offenbach aufmerksam gemacht und erhalten abgestimmte Informationen aller Ansprechpartner. Zum anderen soll die Darstellung gewerblicher Flächenpotenziale in digitalen Medien erweitert werden.

„Das alleinige Angebot von Gewerbeflächen in kommunalen Immobilienportalen geht am heutigen Verhalten der Unternehmer vorbei. Deren Aufmerksamkeit muss gezielt auf Offenbach und seine Standortvorteile gelenkt werden“ sagt Bodensohn abschließend.