12.04.2018 14:28

CDU besucht Schule Waldhof

Informationsbesuch der CDU in der Schule Waldhof

Mitglieder des Kultur-, Schule- und Sportarbeitskreises der CDU-Fraktion und des Vorstandes der CDU-Bieber besuchten die Grundschule Waldhof zu einem Informationsgespräch. Die Außenstelle der Bieberer Mauerfeldschule nahm 2014 den Neubau ihres Schulgebäudes in Betrieb. Im Jahr 2017 folgte der Bau der Turnhalle.

„Die CDU hat insbesondere den Bau der Turnhalle noch aus der Opposition heraus lange unterstützt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen“ sagt Hans Burkart, Stadtverordneter der CDU und Leiter des Arbeitskreises KSS. Neben dem Schulsport finden hier auch Aktivitäten von Sportvereinen und Nachmittags-AGs für Schülerinnen und Schüler statt. Konrektorin Bettina Laux äußert sich zufrieden über die räumlichen Vorteile, die ein Schulneubau bietet. Die Kapazitätsgrenze ist allerdings auch bei der Schule Waldhof erreicht. Für eine Erweiterung um eine Klasse im kommenden Schuljahr muss der PC-Raum weichen. Technischer Ersatz soll durch Laptops erfolgen.

Stadtbezirksverband Bieber Stadtbezirksverband Ost Frauen Union Offenbach CDA Offenbach
Stadtbezirksverband Bürgel SBV Rumpenheim/Waldheim Junge Union Offenbach MIT Offenbach
Stadtbezirksverband Mitte Stadtbezirksverband Süd Senioren Union Offenbach Schüler Union Offenbach