Sie sind hier:  Kreisverband > Start

Willkommen bei der CDU-Offenbach!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der CDU Offenbach.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über die Arbeit der Offenbacher CDU, unserer Stadtbezirksverbände, Vereinigungen und Mandatsträger. Damit wollen wir unsere Politik transparent machen und zur Diskussion anregen.

Am Sonntag, den 24. September stehen wichtige politische Entscheidungen für Offenbach an. In der Stichwahl kandidiert Peter Freier für die CDU als Oberbürgermeister:

Peter Freier engagiert sich seit vielen Jahren für Offenbach. Von 2006 bis 2016 war er Fraktionsvorsitzender der CDU-Stadtverordenetenfraktion und ist seit Mitte 2016 hauptamtlicher Stadtkämmerer in Offenbach. Er kennt sich damit bestens mit den Offenbacher Gegebenheiten aus und hat klare Vorstellungen, wie sich Offenbach in den kommenden Jahren entwickeln soll und mit welchen Mitteln das zu erreichen sein wird.

Peter Freier steht für einen fairen Umgang mit allen Demokraten. Er hat durch seine bisherige Arbeit im Magistrat bewiesen, dass er sein Amt überparteilich, besonnen und verantwortungsvoll führt. Er kennt Offenbach und die Offenbacherinnen und Offenbacher kennen und schätzen ihn. Peter Freier hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und sagt klar, was geht und was nicht. Ehrlichkeit, Geduld und Führungsstärke - das sind Eigenschaften, die einen erfolgreichen Oberbürgermeister ausmachen.

Als weitere Informationsangebote und zur digitalen Kontaktaufnahme stehen eine neue Webseite unter www.peterfreier.de und Profile auf Facebook und Twitter bereit.

Außerdem bitten wir am 24. September zur Bundestagswahl um Ihr Vertrauen in die CDU. Um die Erststimme für unseren Direktkandidaten Björn Simon und die Zweiststimme für Angela Merkel und die CDU im Bund für ein Deutschland in dem wir gut und gerne Leben.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Stefan Grüttner

Hier geht es zum Koalitionsvertrag.

9 Punkte für Offenbach

Stadtbezirksverband Bieber Stadtbezirksverband Ost Frauen Union Offenbach CDA Offenbach
Stadtbezirksverband Bürgel SBV Rumpenheim/Waldheim Junge Union Offenbach MIT Offenbach
Stadtbezirksverband Mitte Stadtbezirksverband Süd Senioren Union Offenbach Schüler Union Offenbach