Sie sind hier:  Kreisverband > Start

Willkommen bei der CDU-Offenbach!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der CDU Offenbach.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über die Arbeit der Offenbacher CDU, unserer Stadtbezirksverbände, Vereinigungen und Mandatsträger. Damit wollen wir unsere Politik transparent machen und zur Diskussion anregen.

Am 10. September wird in Offenbach ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Wir freuen uns Ihnen Peter Freier, den Offenbacher Stadtkämmerer, für dieses Amt empfehlen zu können.

Peter Freier engagiert sich seit vielen Jahren für Offenbach. Von 2006 bis 2016 war er Fraktionsvorsitzender der CDU-Stadtverordenetenfraktion und ist seit Mitte 2016 hauptamtlicher Stadtkämmerer in Offenbach. Er kennt sich damit bestens mit den Offenbacher Gegebenheiten aus und hat klare Vorstellungen, wie sich Offenbach in den kommenden Jahren entwickeln soll und mit welchen Mitteln das zu erreichen sein wird.

Peter Freier steht für einen fairen Umgang mit allen Demokraten. Er hat durch seine bisherige Arbeit im Magistrat bewiesen, dass er sein Amt überparteilich, besonnen und verantwortungsvoll führt. Er kennt Offenbach und die Offenbacherinnen und Offenbacher kennen und schätzen ihn. Peter Freier hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und sagt klar, was geht und was nicht. Ehrlichkeit, Geduld und Führungsstärke - das sind Eigenschaften, die einen erfolgreichen Oberbürgermeister ausmachen.

Peter Freier wird die kommenden Monate noch intensiver dazu nutzen mit Offenbacher Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.Zahlreiche Firmen und Institutionen wird Peter Freier in den Sommermonaten mit seinem Team besuchen. Und wenn es an der Haustür klopft, ist es nicht unwahrscheinlich, dass CDU-Mann Peter Freier vor der Tür steht.

Als weitere Informationsangebote und zur digitalen Kontaktaufnahme stehen eine neue Webseite unter www.peterfreier.de und Profile auf Facebook und Twitter bereit.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

Stefan Grüttner

Hier geht es zum 9 Punkteprogramm für Offenbach von Peter Freier.

Hier geht es zum Koalitionsvertrag.

Stadtbezirksverband Bieber Stadtbezirksverband Ost Frauen Union Offenbach CDA Offenbach
Stadtbezirksverband Bürgel SBV Rumpenheim/Waldheim Junge Union Offenbach MIT Offenbach
Stadtbezirksverband Mitte Stadtbezirksverband Süd Senioren Union Offenbach Schüler Union Offenbach