CDU Stadtbezirksverband Bieber
Sie sind hier:  Kreisverband > Wir > SBV Bieber

Der Stadtbezirksverband Bieber

Bei Bieber Nord

warten wir seit Jahrzehnten darauf, dass mit der Bebauung begonnen werden kann. Die CDU ist hartnäckig geblieben und hat nun, gemeinsam mit den Bieberer Bürgerinnen und Bürgern erreicht, dass die Bebauung spätestens 2014 beginnen wird.

Die Turnhalle in Bieber-Waldhof

muss für die Schülerinnen und Schüler der Außenstelle der Mauerfeldschule gebaut werden. Wir werden nicht nachlassen, bis die Turnhalle gebaut ist.

Der Fußweg zum Waldeck

ist ein wichtiger Abschnitt um sicher den Wald, den Tennisclub oder die Gaststätte zu erreichen. Die Stadt vernachlässigt die Pflege immer wieder. Nur wenn wir wieder darauf hinweisen, dass dieser Weg unbegehbar geworden ist, insbesondere für Kinderwagen, wird der Weg überarbeitet.

Der Ostendplatz

wurde 2011 nach langen Jahren neu gestaltet. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern haben wir es geschafft, dass der Platz nach den Wünschen der Bieberer umgestaltet wurde. Alle Parkplätze wurden erhalten, ein neuer, attraktiverer Spielplatz und ein kleines Cafe wurden gebaut. Jetzt gilt es, die Stadt und die EVO an den Willen der Bürgerinnen und Bürger zu erinnern, die strikt gegen eine Bebauung der Freifläche Ecke Wikinger Straße / Obermühlstraße sind.

Der Fußweg zur Käsmühle

ist ein gefährlicher Weg zu einem beliebten Ausflugsziel. Wir haben erreicht, dass die Geschwindigkeit auf 30 km/h reduziert wird, damit Spaziergänger sicherer ihr Ziel erreichen.

Der Parkplatz am Friedhof

wurde aufgrund unseres fortwährenden Engagements von einem Schlammplatz in einen befestigten Parkplatz umgewandelt.

Die Christusfigur

auf dem Friedhof wurde aufgrund unseres Einsatzes repariert. Sie hat nun wieder das würdige Aussehen, das ihr gebührt.

Die Kriegsgräber

auf dem Friedhof wurden auf unseren Hinweis hin komplett überarbeitet. Das Andenken an unsere Gefallenen ist wieder in einem guten Zustand.

Michael Herzberg

Egbert Färber     Anja Fröhlich     Matthias Graf

Jonas Heberer

Kooptierte Vorstandsmitglieder