Frauen Union Kreisverband Offenbach

11.12.2017 11:10

Offenbacher Union in der Innenstadt neu aufgestellt

Andreas Bruszynski führt CDU-West, Michaela Makosz führt CDU-Ost

Kürzlich fanden die Jahreshauptversammlungen der Stadtbezirksverbände der Offenbacher CDU im Innenstadtbereich statt. Dabei hat sich die Union zukunftsfähig aufgestellt und aus den bisherigen drei Stadtbezirken zwei neue gebildet.

„Dieser Schritt ist wichtig um innerparteiliche Bürokratie abzubauen und mit einer schlagkräftigen und gut aufgestellten Parteistruktur in kommende Wahlkämpfe zu gehen“ erläutert CDU-Kreisvorsitzender Stefan Grüttner MdL: „Mit den beiden neuen Stadtbezirken Ost und West hat sich die Union in der Offenbacher Kernstadt gut aufgestellt und bietet den Bürgerinnen und Bürgern kompetente Ansprechpartner für ihre Sorgen und Anliegen zur Offenbacher Politik.“ Damit reagiert die Union auch auf die veränderte Struktur im Offenbacher Stadtgebiet durch neue Stadtviertel wie den Offenbacher Hafen.

Im Stadtbezirk West (Westend, Innenstadt, Senefelderquartier, Hafen) wird die CDU von Andreas Bruszynski geführt, der auch für die Union im Stadtparlament sitzt. Ihm zur Seite steht als Stellvertretender Vorsitzender Jürgen Schoppel. Schriftführer ist Detlev Dieckhöfer. Als Beisitzer wirken Dr. Ivanka Barashka, Krassimira Baraschka, Noureldin Bejou, Zacharoula Bellou, Gerhard Haas und Volker Kern im Vorstand mit.

Im Stadtbezirk Ost (Lauterborn, Rosenhöhe, Buchhügel, Mathildenviertel, Tempelsee) wurde die CDU-Stadtverordnete Michaela Makosz zur Vorsitzenden gewählt. Als ihre Stellvertreter wurden Gottfried Grubel, Marc Oliver Junker und Heike Liebig gewählt. Schriftführer ist Kevin Schmidt. Den Vorstand komplettieren Nico Barthel, Andreas Frank, Eleonore Glaesner, Barbara Koepke, Rolf Schmitz, Adi Tepic, Roland Walter und Michael Weiland.

„Ich gratuliere den neu gewählten Vorstandsmitgliedern und wünsche viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben. Mit einer guten Mischung aus erfahrenen Kräften, Mitgliedern unserer Rathausfraktion und jungen Engagierten ist die CDU personell hervorragend aufgestellt.“ resümiert Grüttner MdL.

Stadtbezirksverband Bieber Stadtbezirksverband Ost Frauen Union Offenbach CDA Offenbach
Stadtbezirksverband Bürgel SBV Rumpenheim/Waldheim Junge Union Offenbach MIT Offenbach
Stadtbezirksverband Mitte Stadtbezirksverband Süd Senioren Union Offenbach Schüler Union Offenbach