CDU Stadtbezirksverband Ost
Sie sind hier:  Kreisverband > Wir > SBV Ost

Der Stadtbezirksverband Ost ist der flächenmäßig größte Verband in Offenbach. Grob gesagt, umfasst er folgende Gebiete:

Buchhügel, Tempelsee, Buchhügelallee, Hessenring, Bieberer Strasse, Mathildenviertel, Wilhelmsplatz, Büsingpalais, Mainstrasse.

Wir versuchen, gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Probleme und Anregungen aufzunehmen und öffentlich zu machen. Durch Rückkopplung mit unserer Fraktion, durch direkten Kontakt mit der Verwaltung und/ oder durch Pressearbeit versuchen wir, die Lebens- und Arbeitsbedingungen in unserem Stadtbezirksverband zu verbessern.

Die stabile Zahl an Mitgliedern zeigt uns, dass wir hier auf einem guten Weg sind. Die aktive Teilnahme, junger Mitglieder freut mich ebenso, wie die Bereitschaft erfahrener Bürger, ihr Wissen einzubringen.

Die CDU ist keine Klientelpartei. Wir vertreten die Interessen der Bürger aus der Mitte der Gesellschaft,- mit Sachverstand und Rückgrat.

In etwa 4-wöchigem Turnus treffen wir uns zu unserer offenen Vorstandssitzung.

„Offen“ heißt, daß sie prinzipiell für Parteimitglieder und auch interessierte „Nicht-Mitglieder“ zugänglich ist.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Jeder ist uns willkommen, mit seinen/ ihren beruflichen Erfahrungen und menschlichen Qualitäten. Eine lebendige Partei lebt vom Mitmachen, nicht vom Quengeln. Am Stammtisch kann man nur schimpfen, mit Freunden in einer Partei kann man etwas bewegen.

Wenn Sie neugierig geworden sind, oder uns kontaktieren wollen, dann melden Sie sich direkt in unserer CDU-Geschäftsstelle unter der 069-811534 oder per Email an post@remove-this.cdu-offenbach.de.

Postanschrift:

Roland Walter

Stellvertretende Vorsitzende

Eleonore Glaesner    Gottfried Grubel    Michaela Makosz

Adi Tepic

Stadtbezirksverband Bieber Stadtbezirksverband Ost Frauen Union Offenbach CDA Offenbach
Stadtbezirksverband Bürgel SBV Rumpenheim/Waldheim Junge Union Offenbach MIT Offenbach
Stadtbezirksverband Mitte Stadtbezirksverband Süd Senioren Union Offenbach Schüler Union Offenbach