{$websiteTitle}
Sie sind hier:  Meine Ziele 

Herausforderungen in der heutigen Zeit

Die heutige Zeit ist geprägt von großen Herausforderungen einer immer stärker globalisierten und schnelllebiger werdenden Welt. In dieser Zeit ist es von großer Bedeutung, sich auf seine Werte zurückbesinnen zu können, um gute Lösungen für alle herbeiführen zu können.
Mein Verantwortungsgefühl für die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, die Verankerung meiner Werte im christlichen Menschenbild und meine regionale Bindung machen es möglich, politische Entscheidungen und Kompromisse zu treffen, die für alle Beteiligten von Vorteil sind.
Standfestigkeit ist in einer immer schnelllebigeren Zeit eine wichtige Eigenschaft, die Bürgerinnen und Bürgern hilft zu erkennen, wer seine Ideale vertritt und sich nicht nach gegenwärtigen Trends richtet. Feste Standpunkte helfen uns auch dabei, vertrauenswürdig miteinander zu verhandeln und nachhaltig gute Entscheidungen zu treffen. Das heißt auch, dass manchmal unpopuläre Entscheidungen umgesetzt werden müssen, jedoch nicht ohne zu erklären, warum diese langfristig von Nutzen sein können. Diesen Herausforderungen stelle ich mich als Wahlkreisabgeordneter und Kommunalpolitiker und in meiner Funktion als Hessischer Minister für Soziales und Integration, in der ich mich um viele Themen, die die Menschen bewegen, kümmere.

Stadtbezirksverband Bieber Stadtbezirksverband Ost Frauen Union Offenbach CDA Offenbach
Stadtbezirksverband Bürgel SBV Rumpenheim/Waldheim Junge Union Offenbach MIT Offenbach
Stadtbezirksverband Mitte Stadtbezirksverband Süd Senioren Union Offenbach Schüler Union Offenbach
© CDU Kreisverband Offenbach Stadt 2013