CDU fordert Oberbürgermeister Schwenke zur Rücknahme der ÖPNV Streichliste auf

Der Offenbacher CDU Kreisvorsitzende Andreas Bruszynski fordert Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke (SPD) auf, umgehend die Beschlussvorlage für die Streichliste im ÖPNV zurückzunehmen. „Spätestens jetzt, nach der Gefährdung einer 50 Millionen Investition, die durch die geplante Streichung der Buslinie der Linie 106 von Seiten der Caritas angekündigt wurde, muss Anlass bestehen, eine Denkpause einzulegen. Das sogenannte Einsparkonzept, das von Anfang an intransparent und umstritten war, muss mit dem neuen Nahverkehrsplan und dem Verkehrsentwicklungsplan bis Ende des Jahres in Einklang gebracht werden. Das ist bislang nicht der Fall. Der Oberbürgermeister als Wirtschaftsdezernent muss endlich tätig werden, um die durch die Vorlage drohende massive Verschlechterung für Teile der Bevölkerung, Unternehmen, Investoren und Mitarbeiter der betroffenen Unternehmen und Einrichtungen zu verhindern. Der Wirtschaftsstandort und der Wohnort Offenbach darf durch ideologische Vorfestlegungen und intransparente Entscheidungen der Ampelkoalition nicht weiter geschwächt werden, eine Stärkung muss das Ziel sein!“ so Andreas Bruszynski weiter.

„Die Offenbacher Union hat von Anfang an auf die gravierenden Schwächen der geplanten Maßnahmen hingewiesen und Alternativen vorgeschlagen. Spätestens jetzt muss aber auch klar sein, dass alle Erkenntnisse des externen Beratungsunternehmens allen Stadtverordneten zur Verfügung gestellt, und nicht von Verkehrsdezernentin Sabine Groß (Grüne) zurückgehalten werden.“ so Bruszynski abschließend.