Wahlprogramm für die kommenden fünf Jahre

Vorsitzender Andreas Bruszynski: „Unsere Erfolge der vergangenen fünf Jahre müssen verstetigt werden!“
Die Offenbacher CDU hat auf ihrem Kreisparteitag am 23.01. das Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 14. März einstimmig beschlossen. Das Programm legt in elf Punkten die wesentliche Ausrichtung der CDU für die kommenden fünf Jahre fest. Der Offen­bacher CDU-Vorsitzende Andreas Bruszynski sagte anlässlich der Verabschiedung: „Vor fünf Jahren sind wir angetreten mit dem Versprechen: Wir machen Offenbach besser. Das haben wir geschafft. Jetzt geht es darum, auf diesen Erfolgen aufzubauen und den nachhaltigen Turn-around für Offenbach zu schaffen!“

Roland Walter, Vorsitzender der CDU-Fraktion und Spitzenkandidat seiner Partei, hatte auf dem Parteitag das Ergebnis der vergangenen fünf Jahre mit klaren Worten zusammengefasst: „Die Finanzen sind konsolidiert, die Pro-Kopf-Verschul­dung wurde halbiert. Sicherheit und Ordnung in Offenbach wurden deutlich verbessert. Die Stadt­polizei ist jetzt rund um die Uhr im Einsatz und der Freiwillige Polizeidienst sorgt für zusätzliche Sicherheit.“ Zudem führte Walter die Sanierung vieler Straßen und Rad­wege an, die Erweiterungen oder Neubauten zahlreicher Schulen und Kitas sowie die allgemein verbesserte Sauberkeit in der Stadt. „Wir wollen weitere fünf gute Jahre für Offenbach!“ sagte Walter auf der Online-Veranstaltung.

Zum Ende des Online-Parteitages appellierten Andreas Bruszynski und Roland Walter an die Wähler, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und verantwortungsbewusst mit diesem Privileg umzugehen. Die CDU und ihre Kandidaten stehen allen Bürgern, Gruppierungen und Schulklassen für Fragen und Diskussionen zum Programm 2021 – 2026 zur Verfügung. Für die Wahl am 14. März hat die CDU 51 Kandidaten auf­ge­stellt.

Die CDU steht auf Listenplatz 1.

Das gesamte Wahlprogramm finden Sie hier.