Die Zeitung der CDU Offenbach für unsere Bürger

Zum Lesen des pdf-Dokuments klicken Sie bitte hier.

Weitere aktuelle Meldungen:

Stefan Grüttner rückt in den Hessischen Landtag nach

Mit Wirkung vom 2. Januar 2023 rückt Stefan Grüttner, als nächster berufener Bewerber der CDU-Landesliste, in den Hessischen Landtag nach.

Der langjährige Parlamentspräsident aus der Wetterau, Norbert Kartmann, legte sein Mandat zum Jahresende nieder. Dessen Ersatzbewerber Manfred Jordis, CDU-Politiker aus Bad Nauheim, verzichtete auf das Mandat aus beruflichen Gründen. Stefan Grüttner wird nun für ein Jahr erneut dem Hessischen Landtag angehören.

„Sein politisches Engagement und sein unermüdlicher Einsatz für Offenbach sind weiterhin die besten Voraussetzungen, um den Wahlkreis bis zum Ende der Legislaturperiode im Hessischen Landtag zu vertreten. Wir freuen uns sehr, nun wieder eine starke Stimme in Wiesbaden zu wissen“, so der Kreisvorsitzende der CDU Offenbach Andreas Bruszynski.

Stefan Grüttner war sechsmal direkt gewählter Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 43, ehemaliger Chef der Staatskanzlei und zuletzt Sozialminister in Hessen. Für die nächste Legislaturperiode steht die Bewerberin der CDU-Offenbach bereits fest. Kim-Sarah Speer wird bei der Landtagswahl im Herbst dieses Jahres für den Wahlkreis antreten.