12.06.2015 15:46

CDU-Bieber: Blumenbeet vor der Kirche bepflanzen!

Fläche an einem wichtigen Bieberer Treffpunkt droht zu veröden

Offenbach, 12. Juni 2015 - Der Vorstand des CDU Stadtbezirksverbandes Bieber hat bei seiner jüngsten Sitzung den aktuellen Zustand der Fläche vor der Katholischen Kirche, dem ehemaligen Bieberer Rathaus, thematisiert. Die Mitglieder wundern sich darüber, dass, obwohl die übliche Pflanzzeit vorbei ist, die Fläche in diesem Jahr noch nicht von der ESO bepflanzt wurde.

„Ich hoffe nicht, dass an diesem für Bieber wichtigen Platz künftig gespart werden soll“, so Egbert Färber, Stellvertretender Vorsitzender des CDU- SBV Bieber. Färber und seine Kolleginnen und Kollegen aus dem Bieberer CDU-Vorstand machen darauf aufmerksam, dass dieser für Bieber wichtige Ort nicht der Verwahrlosung überlassen werden dürfe. Nach dem Ostendplatz sei der Platz vor der Katholischen Kirche eine wichtige Begegnungsstätte für Gottesdienstbesucher, Ausgangspunkt für Prozessionen und kirchliche Hochzeiten.

Die Bieberer CDU macht auch auf die historische Bedeutung dieser Fläche, bisher als sehr schön gepflegtes Blumenbeet aufmerksam. Eine Tafel an der Mauereinfassung der Fläche erinnert an das Rathaus der ehemals selbständigen Gemeinde Bieber an dieser Stelle.

Der Bieberer CDU-Vorstand bittet die Kolleginnen und Kollegen der CDU-Fraktion in der Offenbacher Stadtverordnetenversammlung, den Magistrat offiziell zu befragen, warum die Fläche noch nicht bepflanzt wurde und wie künftig damit umgegangen werden soll.

„Wenn ich sehe, dass sogar die Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen im Odenwald- und Spessartring von der ESO bepflanzt werden, dann haben wir in Bieber kein Verständnis dafür, dass eine wichtige zentrale Stelle ungepflegt bleiben soll“, so Egbert Färber abschließend.

Egbert Färber

Stellv. Vorsitzender der CDU-Bieber