07.07.2015 11:49

Rumpenheimer Schloßpark – CDU lobt Initiative der Koalition

Stadtverordneter Tobias Männche: Endlich haben SPD, Grüne und FW ein Einsehen

„Meine Fraktion begrüßt die Initiative der Koalition zur gärtnerischen Gestaltung des Rumpenheimer Schloßparks“, so CDU-Stadtverordneter Tobias Männche. „Auch besteht bei diesem anstehenden Beschluss mehr Hoffnung bei der Umsetzung als in den vergangenen Jahren. Vielleicht klappt`s endlich mal“.

Seit rund fünf Jahren sind rund 90.000,- Euro auf dem städtischen Produktkonto Gärtnerische Gestaltung Schloßpark Rumpenheim ausgewiesen, geschehen ist nichts. Besonders die „Zarenlinde“ und ihre direkte Umgebung stehen seit mindestens genauso langer Zeit im Focus. „Meine Fraktion und unser Stadtbezirksverband Rumpenheim-Waldheim haben immer wieder gefordert, das Parkpflegewerk umzusetzen“, so Männche, der auch den Stadtbezirksverband leitet  „In gleicher Regelmäßigkeit wurden unsere Vorstöße von Koalition und Magistrat abgeblockt, weil es angeblich an Personal dafür fehle“.

„Die Erschließung der Zarenlinde und des Hügels sollen ca. 60.000,-- kosten“, berichtete der Kommunalpolitiker weiter. Umso mehr freut er sich, dass das längst zur Verfügung stehende Geld dem Willen der Rumpenheimer CDU und jetzt endlich auch dem der Koalition folgend seiner Zweckbestimmung zugeführt werden soll.

„Es ist gut, dass hierzu bald ein neuer Beschluss gefasst werden soll. Wir werden ihn unterstützen. Auch die Koalition sieht wohl inzwischen ein, dass der Magistrat untätig war und seine Versprechungen meist nur ein kurzes Verfallsdatum haben. So bewirkt die die in acht Monaten anstehende Kommunalwahl wohl doch einen gewissen und neuen Aktionismus bei der Koalition. Aber, das ist genauso gewiss, wir werden die Umsetzung dieses Beschlusses genauestens verfolgen“, so Männche abschließend.