CDU Kreisverband Offenbach Stadt
Sie sind hier:  Kreisverband > News / Pressemitteilungen >

31.08.2018 11:24

Marc Oliver Junker neuer Leiter des CDU-Arbeitskreises Soziales


Bedingt durch das Ausscheiden von Ellen Glaesner aus der CDU-Fraktion hat der Fraktionsvorsitzende Roland Walter die Leitung des Arbeitskreises Soziales neu besetzt: Den AK-Vorsitz übernimmt der 32-jährige Holzbetriebswirt Marc Oliver Junker. Der ehemalige Vorsitzende der Jungen Union sagt zu seiner neuen Funktion: „Meine neue Aufgabe nehme ich mit Begeisterung an.

Ich freue mich auf die weitere politische Arbeit im Sozialbereich.“ Einen besonderen Schwerpunkt möchte er unter anderem beim Thema Jugendarbeit setzen. „Gute Jugendpolitik beginnt mit Hilfen für junge Eltern und geht dann weiter mit dem Thema gute Ausstattung der Kitas und Schulen. Aber auch die individuelle Ausbildung und Entwicklung von Jugendlichen muss gefördert werden, um Jugendarbeitslosigkeit zu vermeiden“ führt Marc Oliver Junker aus. Er ergänzt: „Jugendarbeitslosigkeit und die Zahl der Jugendlichen ohne Ausbildung stellt für die kommenden Jahre eine der größten Herausforderungen der Politik dar. Wir müssen und werden hier weiterhin viel tun.“

Marc Oliver Junker nimmt Anregungen oder Fragen zu sozialen Themen aus der Offenbacher Bürgerschaft gerne an: marc-oliver.junker@cdu-offenbach.de


Stadtbezirksverband Bieber Stadtbezirksverband Ost Frauen Union Offenbach
Stadtbezirksverband Bürgel-Rumpenheim Junge Union Offenbach MIT Offenbach
Stadtbezirksverband Mitte Senioren Union Offenbach
© CDU Kreisverband Offenbach Stadt 2013