05.09.2018 16:50

Grüttner gratuliert Freier zum Amtstantritt als Bürgermeister

Erster CDU Bürgermeister seit 1997

Am Freitag, den 7. September tritt der CDU Politiker Peter Freier offiziell sein Amt als Bürgermeister der Stadt Offenbach an. „Im Namen des CDU Kreisverbandes Offenbach-Stadt und ganz persönlich gratuliere ich Peter Freier zum Amtsantritt und wünsche Ihm eine erfolgreiche Amtsführung“ beglückwünscht CDU Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Stefan Grüttner den Parteikollegen. „Peter Freier hat in seinen bisherigen Funktionen als CDU-Fraktionsvorsitzender, Stadtrat und Stadtkämmerer seine Kompetenz und Sachkenntnis unter Beweis gestellt. Er wird ein guter und erfolgreicher Bürgermeister für Offenbach sein“.

Im März hatte die Stadtverordnetenversammlung den hauptamtlichen Stadtrat in das Amt des Bürgermeisters gewählt. Erstmals wieder nach 1997 stellt mit Peter Freier die CDU den Bürgermeister im Magistrat der Stadt Offenbach. Als größter Koalitionspartner der JamaikaPlus Koalition aus CDU, Grünen, FDP und Freien Wählern ist die Union seit der jüngsten Kommunalwahl entscheidend an der Gestaltung der Stadtpolitik beteiligt. „Mit Peter Freier als Bürgermeister unterstreichen wir unseren Anspruch Offenbach besser zu machen“ hebt Grüttner hervor: „Die CDU versteht sich dabei als Partner der Bürger und Peter Freier steht mit seinem sachorientierten und bürgernahen Führungsstil beispielhaft hierfür.“