02.10.2018 12:18

Sind Werte noch was wert? (und wenn ja, welche?)

Wertegespräch am 8. Oktober um 19 Uhr im Filmklubb

Am Montag, den 8. Oktober 2018 um 19 Uhr lädt CDU Landtagsabgeordneter Stefan Grüttner zu einem Wertegespräch ein. Im Filmklubb Offenbach, Isenburgring 36, diskutiert der hessische Minister für Soziales und Integration Stefan Grüttner mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands und Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet sowie der freien Journalistin und Filmemacherin Düzen Tekkal. Moderiert wird die Talkrunde von Dirk Metz, Staatsekretär a.D. und Inhaber der Agentur Dirk Metz Kommunikation.

Der Titel des Gesprächs ist „Sind Werte noch was wert? (und wenn ja, welche?)“. Gemeinsam wollen die erfahrenen Integrationspolitiker, Laschet war von 2005 bis 2010 Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, mit Filmemacherin Tekkal diskutieren. Tekkal ist anerkannte Expertin zu den Themen Jesiden, Islamismus, Salafismus und Antisemitismus. Ihr Buch „Deutschland ist bedroht. Warum wir unsere Werte jetzt verteidigen müssen“ erreichte bundesweite Aufmerksamkeit und so ist sie auch in TV-Talkshows, wie zuletzt bei Markus Lanz im ZDF, gefragte Expertin.

„Ich freue mich auf eine inhaltliche Diskussion und den Austausch mit interessanten Gesprächspartnern“ so Stefan Grüttner: „Das gemütliche Ambiente des Filmklubb bietet den idealen Rahmen für unser Wertegespräch“. Die Veranstaltung ist öffentlich. Beginn ist 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Für die Anreise mit dem PKW wird das Parkhaus des Sana-Klinikums empfohlen.