05.11.2018 13:20

Sigrid Isser als Vorsitzende des LandesFrauenRates Hessen wiedergewählt

CDU Kreisvorsitzender Stefan Grüttner MdL gratuliert

Am 1. November 2018 wurde die Offenbacherin Sigrid Isser erneut zur Vorsitzenden des LandesFrauenRates Hessen (LFR) gewählt. Die CDU Politikerin steht damit weiterhin an der Spitze des 1952 gegründeten LFR und vertritt mit diesem heute mit 46 Mitgliedsverbänden die Interessen von mehr als 1,2 Millionen Frauen in Hessen.

Isser, die auch stellvertretende Bundesvorsitzender der CDU Frauen Union ist, führt den LFR bereits seit 2002 als Vorsitzende. In Offenbach ist sie als Vorsitzende der örtlichen Frauen Union und der Seniorenhilfe bekannt.

„Ich gratuliere Sigrid Isser zur Wiederwahl in dieses wichtige überparteiliche Amt“ sagt Offenbachs CDU Kreisvorsitzender Stefan Grüttner MdL: „Mit ihrem Engagement in der Frauenpolitik bringt sie wertvolle Impulse in die Landespolitik, aber auch unsere Parteiarbeit vor Ort ein.“

Zuletzt hat sich der LFR für die Aufnahme der Gleichberechtigung von Mann und Frau in die hessische Landesverfassung stark gemacht. Diese wurde mit dem Volksentscheid zur Verfassungsänderung am 28. Oktober, im Rahmen der Landtagswahl, mit deutlicher Mehrheit in die Landesverfassung aufgenommen.