24.03.2019 10:25

Brückensanierung in Bieber

Sanierung aus dem Produktkonto „allgemeine Straßensanierungsmaßnahmen“

Spaziergänger und Radfahrer können sich in Bieber über die kürzlich sanierten Brücken über den gleichnamigen Bach am Friedhof und am Erlensteg freuen. Deren alte Holzkonstruktionen waren durch den Zahn der Zeit brüchig und unsicher geworden. Ersetzt wurden sie durch langlebiges Aluminium. „Die Sanierung ist ein willkommener Fortschritt für unseren Stadtteil“, sagt Michael Herzberg, Vorsitzender der CDU-Bieber. Und weiter:„ Endlich können die Bieberer Bürgerinnen und Bürger wieder in Wald und Feld ohne Einschränkungen durch die maroden Stege unterwegs sein.“ Bürgermeister und Stadtkämmerer Peter Freier hatte ein Produktkonto „allgemeine Straßensanierungsmaßnahmen“ im städtischen Haushalt eingerichtet und mit Finanzmitteln versehen, wodurch unter anderem die Finanzierung der Brückensanierung möglich wurde. Ebenso geht der Anstoß zum Beschluss der Maßnahmen im Magistrat auf seine Anregung an den ESO zurück. „Wir danken Peter Freier ausdrücklich für die Weichenstellung der Erneuerung der Stege und ermutigen alle Bürgerinnen und Bürger, sich das Ergebnis anzuschauen“, so Michael Herzberg abschließend.