CDU Stadtbezirksverband Bieber
Sie sind hier:  Kreisverband > Wir > SBV Bieber 

Der Stadtbezirksverband Bieber

 

Standpunkte

Bei Bieber Nord

wurde 2017 mit der Erschließung begonnen. Seit Jahren haben wir uns hartnäckig für Bieber-Nord eingesetzt. Die Stadt hat angekündigt, dass Ende 2018 mit der Bebauung durch die Eigentümer begonnen werden kann. Wir werden auch diese Aussage kritisch verfolgen.

 

Die Turnhalle in Bieber-Waldhof

wurde 2017 fertiggestellt und eingeweiht. Durch unser stetes Zutun konnte dieses Projekt nun abgeschlossen werden.

 

Der Fußweg zum Waldeck

ist ein wichtiger Abschnitt um sicher den Wald, den Tennisclub oder die Gaststätte zu erreichen. Die Stadt vernachlässigt die Pflege immer wieder. Nur wenn wir wieder darauf hinweisen, dass dieser Weg unbegehbar geworden ist, insbesondere für Kinderwagen, wird der Weg überarbeitet.

 

Der Ostendplatz

wurde 2011 nach langen Jahren neu gestaltet. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern haben wir es geschafft, dass der Platz nach den Wünschen der Bieberer umgestaltet wurde. Alle Parkplätze wurden erhalten, ein neuer, attraktiverer Spielplatz und ein kleines Cafe wurden gebaut. Jetzt gilt es, die Stadt und die EVO an den Willen der Bürgerinnen und Bürger zu erinnern, die strikt gegen eine Bebauung der Freifläche Ecke Wikinger Straße / Obermühlstraße sind.

 

Der Fußweg zur Käsmühle

ist ein gefährlicher Weg zu einem beliebten Ausflugsziel. Wir haben erreicht, dass die Geschwindigkeit auf 30 km/h reduziert wird, damit Spaziergänger sicherer ihr Ziel erreichen.

 

Der Parkplatz am Friedhof

wurde aufgrund unseres fortwährenden Engagements von einem Schlammplatz in einen befestigten Parkplatz umgewandelt.

 

Die Christusfigur

auf dem Friedhof wurde aufgrund unseres Einsatzes repariert. Sie hat nun wieder das würdige Aussehen, das ihr gebührt.

 

Die Kriegsgräber

auf dem Friedhof wurden auf unseren Hinweis hin komplett überarbeitet. Das Andenken an unsere Gefallenen ist wieder in einem guten Zustand.

 

Der Straßenzustand

der Bieberer Straßen ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Wir setzen uns für die Erhaltung der Verkehrssicherheit des Bieberer Straßennetzes ein.

 

 

 

 

Der Vorstand

Vorsitzender

Michael Herzberg


Stellvertretende Vorsitzende

Josef Bonn     Anja Fröhlich     Miriam Heberer


Schriftführer

Jonas Heberer


Beisitzer

Hans Burkart   Egbert Färber  Matthias Graf  Tobias Grün   Sebastian Kurt (Mitgliederebeauftragter)

Kim-Sarah Speer


Kooptierte Vorstandsmitglieder

Gerhard Länder    Christel Reichenbach    Christoph Rupp

Stadtbezirksverband Bieber Stadtbezirksverband Ost Frauen Union Offenbach
Stadtbezirksverband Bürgel-Rumpenheim Junge Union Offenbach MIT Offenbach
Stadtbezirksverband Mitte Senioren Union Offenbach
© CDU Kreisverband Offenbach Stadt 2013