Senioren Union Kreisverband Offenbach
Sie sind hier:  Kreisverband > Wir > Senioren Union > News / Pressemitteilungen >

27.01.2020 13:40

CDU-Fraktion hatte eine erfolgreiche Klausurtagung

Die CDU Fraktion Offenbach hat zu ihrer diesjährigen Klausurtagung ein gemeinsames Wochenende in Bad Soden Salmünster verbracht. Informationen und Diskussionen über Zukunftsthemen standen auf dem Programm und wurden in Gruppen bearbeitet. „Unser ganzes Team hat konzentriert und motiviert sowohl neue Antragsentwürfe erarbeitet, als sich auch mit Grundsatzthemen der Offenbacher Stadtentwicklung auseinandergesetzt, für die im Tagesgeschäft oft zu wenig Zeit bleibt. Neben offenen Diskussionsrunden aber auch vorbereitetem Aktenstudium in Kleingruppen blieb so ausreichend Gelegenheit, um die Fraktion als Ganzes auf einen einheitlichen Wissensstand zu bringen - das ist wichtig für die politische Arbeit“, berichtet der Fraktionsvorsitzende Roland Walter. Im Rahmen eines geführten Rundgangs konnte in einer Sitzungspause die Altstadt erkundet werden, bevor es dann mit der Gruppenarbeit weiterging. Der Sonntag stand im Fokus der Zusammenführung der Arbeitsergebnisse. „Es war eine harmonische Klausurtagung, die für die Mitglieder der CDU Fraktion sowohl fachlich als auch teambildend viele positive Aspekte hatte“, schließt Roland Walter ab.