Erika Holz ist neue Kreisvorsitzende der Frauen Union Offenbach

Frauen Union freut sich auf Zusammenarbeit im neuen Vorstandsteam und dankt der langjährigen Kreisvorsitzenden Sigrid Isser

Vorstandswahlen standen bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der Frauen Union Offenbach auf der Tagesordnung. Sigrid Isser beendete nach 28 Jahren engagierter Führung und wegweisender Arbeit die Tätigkeit als FU-Kreisvorsitzende. Ihre Nachfolgerin in diesem Amt ist die 52jährige Offenbacherin Erika Holz (Bild links).

Erika Holz ist sich mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Andreas Bruszynski einig: „Wir danken Sigrid Isser herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre bedeutende Rolle in der Frauen Union Offenbach, sowie auf FU Landes- und Bundesebene. Sie hat die frauenpolitischen Standpunkte entscheidend geprägt und die Interessen der Frauen hervorragend vertreten.“

Neben der konzeptionellen Ausrichtung ist das künftige Ziel der Frauen Union, aktive Mitglieder zu gewinnen und den Verjüngungsprozess im Fokus zu behalten. In diesem Zusammenhang sind Teamarbeit und die Verteilung der Aufgaben auf viele Schultern wichtig. „Auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand freue ich mich sehr und ich hoffe auf weitere begeisterte Mitstreiterinnen. Wir brauchen ein starkes Team, in dem viele Perspektiven Platz finden und natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen,“ so die neue Vorsitzende.

Erika Holz ist verheiratete Mutter zweier Töchter, Bankkauffrau, Betriebswirtin (VWA), Personalökonomin (VWA), Business Coach (JGU) und Abteilungsdirektorin in Human Resources bei der KfW - verantwortlich für die Bereiche Diversity, Gleichstellung, Inklusion, Vereinbarkeit Beruf und Familie, Pflege und Gesundheitsmanagement.

Ihre Stellvertreterinnen im Vorstand der Frauen Union sind Bianca Daum, Sieglinde Nöller und Ursula Ölcer. Schriftführerin ist Verenda Ordu. Als Mitgliederbeauftragte ist Christel Reichenbach weiterhin tätig. Als Beisitzerinnen wurden Zacharoula Bellou, Frieda Crass, Fridoline Eder, Ulrike Hahn, Nathalie Holz, Ilka Schäfer, Kim Sarah Speer und Sarah Sutter gewählt.

Das Vorstandsteam der Frauen Union Offenbach ist sich einig: „Gemeinsam wollen wir die Werte und Ziele der Frauen Union weiter vorantreiben.“

Die Frauen Union

Seit 55 Jahren mischen wir uns erfolgreich ein!

Politik weiblich - das heißt im politischen Alltag:

• Stellung beziehen - zu Fragen und Themen, die Menschen bewegen
  • Aufmerksam machen - auf Probleme, die insbesondere für uns Frauen relevant sind
  • Die Lebensbedingungen für Familien nachhaltig mitgestalten
  • Einfluß nehmen - auf die Meinungen und Entscheidungen der CDU
  • Kreativität, Ideen und Kräfte einbringen - zum Vorteil für alle
  • Mitstreiterinnen gewinnen - für die aktive Mitarbeit in der Politik
  • Berechtigte Ansprüche vertreten - auf eine angemessene Beteiligung von Frauen in Unternehmen und bei Ämtern und Mandaten
  • Unterstützung leisten - den Frauen, die in die Verantwortung gewählt werden

Wir setzen auf Partnerschaft!

Das Ziel unserer Politik heißt: Partnerschaft von Mann und Frau. Und das in allen Lebensbereichen: Bildung, Familie, Beruf, im öffentlichen Leben. Mann und Frau sollen in partnerschaftlichem Miteinander frei wählen und sich individuell entscheiden können: für Beruf, für Familie, für beides, für ein Engagement im öffentlichen Leben.

Damit dies funktioniert, muß Chancengleichheit herrschen, müssen Benachteiligungen von Frauen abgebaut und beseitigt werden. Für diese Gleichberechtigung kämpft die Frauen-Union.

Machen Sie mit und werden Sie Mitglied der Frauen-Union!

Auch wenn sich uns Frauen die Türen langsam öffnen - es gibt noch genug zu tun! Auch in der Politik. Je mehr Frauen sich ins politische Geschehen einbringen, desto größer wird unser Gewicht, unser Einfluss, desto schneller und leichter wird die Politik ein anderes, neues Gesicht bekommen, in dem wir Frauen uns wiederfinden.

Wir laden Sie herzlich ein mitzumachen. Wir sind geschlossen in der Sache, aber offen für jede Frau, die unsere Ziele teilt und uns unterstützen will.

Bei uns sind auch Frauen willkommen, die der Union nahe stehen und nicht (oder noch nicht) Parteimitglied sind.

Der Vorstand

(Nicht auf dem Bild: Kim-Sarah Speer, Sarah Sutter, Zacharoula Bellou, Frieda Crass, Ulrike Hahn.)

Erika Holz

Bianca Daum, Sieglinde Nöller, Ursula Ölcer