CDU Offenbach-West stellt sich neu auf!

Zacharoula Bellou einstimmig als Vorsitzende bestätigt

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 29.11.2023 haben die Mitglieder des CDU-Stadtbezirksverbandes West einen neuen Vorstand gewählt. Amtshilfe gab es dabei vom Vorsitzenden der CDU-Bieber, Michael Herzberg, der als Sitzungsleiter fungierte. Die Vorsitzende Zacharoula Bellou berichtete ausführlich von den Aktivitäten der vergangenen Amtszeit mit dem Oberbürgermeister- und Landtagswahlkampf und hob das Engagement der West-Vorstandsmitglieder hervor. Mit großer Einigkeit erfolgten dann auch die Vorstandswahlen an diesem Abend. Bellou (Mitte, sitzend) wurde ebenso einstimmig im Amt bestätigt wie ihre Stellvertreter Jürgen Schoppel und Noureldin Bejou. Als Schriftführer löst Ralph Holz Detlev Dieckhöfer ab, der diese Funktion viele Jahre innehatte, dem Vorstand aber weiterhin als Beisitzer angehört. Ebenfalls als Beisitzer wurde der CDU-Kreisvorsitzende Andreas Bruszynski in den Vorstand gewählt, der in der Sitzung auch zu den aktuellen Entwicklungen in der Kommunalpolitik berichtete. Weiterhin gehören dem Vorstand als Beisitzer die Vorsitzende der Offenbacher Mittelstands- und Wirtschaftsunion Ulrike Rehwinkel, Ursula Ölcer, Verena Ordu, Arthur Vorreiter, sowie erstmals Wolfgang Rehwinkel und Frank Schwarzhaupt an.

Die alte und neue Vorsitzende Zacharoula Bellou sieht ihren Vorstand für die bevorstehenden Aufgaben gut aufgestellt. In die neue Amtszeit fallen die Europawahl 2024 und die Bundestagswahl 2025. „Unser Blick ist aber auch bereits auf die Kommunalwahl 2026 gerichtet. Wir möchten noch häufiger bei den Menschen im Stadtbezirk sein, um deren Anliegen unmittelbar in die Arbeit unserer Stadtverordnetenfraktion einzubringen. Hierzu werden wir neue Formate etablieren und regelmäßig Bürgerveranstaltungen anbieten. Schließlich möchten wir nach der Kommunalwahl 2026 Offenbach wieder gestalten“, so die Stadtbezirksvorsitzende abschließend.

Zacharoula Bellou

Jürgen Schoppel, Noureldin Bejou

Ralph Holz

Beisitzer