MIT - Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion

Wir sind Botschafter des Offenbacher Mittelstandes und vertreten seine Interessen.

 

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU (MIT) versteht sich als eigenständige politische Organisation und als die politische Stimme der bürgerlichen Mitte in Deutschland/Offenbach am Main.

Unser Kompass ist die Soziale Marktwirtschaft. Sie ist das Erfolgsmodell für Wirtschaft und Gesellschaft seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland. Jetzt geht es darum, dieses Erfolgsmodell für die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft zu rüsten. Das ist nicht nur wichtig für Deutschland, sondern auch für die Europäische Union und darüber hinaus.
Der Mittelstand hatte es nicht immer leicht und trotzdem ist es ihm immer gelungen, mit Augenmass und Sensibilität für die Bewegungen des Marktes und verantwortungsbewusstem Risiko Arbeitsplätze zu erhalten, Chancen zu nutzen und Perspektiven zu schaffen. Die MIT Offenbach sieht sich als Vertreter des Offenbacher Mittelstandes und möchte sich für dessen Interessen tatkräftig einsetzen.

Die MIT Offenbach will im neuen Jahr mehr Akzente setzen und aktiver in die politischen Diskussionen in unserer Stadt eingreifen. In den nächsten Monaten werden dazu Informationen und argumentative Standpunkte zu verschiedenen Themen von uns veröffentlich werden. Beispiele dafür werden die Themen Verkehrspolitik, Abgaben, Standortförderung und Digitalisierung sein.

Für alle Rückfragen stehen wir unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Ulrike Rehwinkel
Mail: u.rehwinkel@bueromaschinen-rehwinkel.de
Tel 0176 - 8333 3818

Sie finden uns auch unter  https://mit-offenbach.de/ und auf  Facebook.

 

Der Vorstand

Die neue Vorsitzende Ulrike Rehwinkel (mittig, mit Blumenstrauß) im Kreis des MIT-Teams.

 

Vorsitzende: Ulrike Rehwinkel

Stellvertretende Vorsitzende: Anja Fröhlich, Ralph Holz, Frank Schwarzhaupt und Arthur Vorreiter

Schriftführer: Mahmoud Muscati

Beisitzer: Andreas Bruszynski, Erika Holz, Marc Oliver Junker, Detlef Kohsow, Ursula Ölcer, Wolfgang Rehwinkel-Lauch, Sven Stenger, Dr. Eberhard Theobald und Roland Walter

Schatzmeister: Rolf-Dieter Schmitz

Klaus Bodensohn ist Ehrenvorsitzender der MIT Kreisverband Offenbach-Stadt.

Wir bedanken uns bei unserem bisherigen ersten Vorsitzenden Marc-Oliver Junker. Er kandidierte aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl des ersten Vorsitzenden.