Der Stadtbezirksverband Ost

Der Stadtbezirksverband Ost der Offenbacher CDU ist einer der beiden großen Innenstadt-Bezirke.

Er grenzt an Bieber und umfasst den Buchhügel, Tempelsee, die Rosenhöhe, die Gebiete rund um den Marktplatz, das Mathildenviertel, und alles rund um die Waldtrasse. Auch der schönste Platz in Offenbach, der Wilhelmsplatz, gehört in den Stadtbezirksverband Ost.

So vielfältig wie das Gebiet, sind auch die Menschen und die Themen, die uns beschäftigen.

Wir befassen uns unter anderem mit der aktuellen Wohnungspolitik, der Schulpolitik, dem Erscheinungsbild der Innenstadt, der sinnvollen Mobilitätsplanung und mit der Frage, wie Offenbach als Wohn- und Wirtschaftsstandort attraktiver gestaltet werden könnte.

Wie in jeder Großstadt ist für uns besonders „Sicherheit“ ein Kernthema.

Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

Der Vorstand

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 23.11.2023 wählten die Mitglieder des Stadtbezirksverband- Ost der CDU Offenbach einen neuen Vorstand:

Vorsitzender: 

Adi Tepic

Stellvertretende Vorsitzende:

Michaela Makosz, Mark Oliver Junker, Detlef Kohsow

Schriftführer:

Kevin Schmidt

Beisitzer:

Roland Walter, Fridoline Eder, Gottfried Grubel, Hans-Georg Hauck, Barbara Koepke, Rainer Noll, Manfred Roth, Anna Carlotta Schmitz, Rolf Schmitz, Dr. Eberhard Theobald, Herbert Fischer, Tom-Louis Flohrer

Mitgliederbeauftragte/r:                           

Michaela Makosz