Die Senioren Union

Die CDU ist so vielfältig wie ihre Mitglieder.

Die Senioren Union besteht seit 38 Jahren und ist eine Vereinigung der CDU für die Generation 60+ .

Unter dem Motto "mit Erfahrung Zukunft gestalten" engagieren sich unsere Mitglieder aktiv auf allen politischen Ebenen. Aber nicht nur Politik, sondern auch das gesellschaftliche Miteinander genießt einen hohen Stellenwert bei uns. Wir veranstalten regelmäßige Treffen, Vorträge zu Fachthemen, Firmenbesichtigungen sowie Ausflüge und Kurzreisen, z.B. zum Bundestag in Berlin. Bei allen Unternehmungen sind Gäste stets gerne gesehen und können sich bei und mit uns engagieren.

Herzlich Willkommen!

Die Senioren Union aktiv im Bundestagswahlkampf 2017 mit CDU-Kandidat Björn Simon.

Der Vorstand

Vorsitzende

Eleonore Glaesner


Stellvertretende Vorsitzende

Fridoline Eder    Christel Reichenbach     


Schriftführer

Gerhard Länder


Beisitzer

Frieda Crass    Hans Dick   Gitta Grüttner    Ulrike Hahn    Barbara Koepke    Ulrike Scheuring    Elisabeth Virto

Mitgliederbeauftragte  

Fridoline Eder