Der Stadtbezirksverband Bürgel-Rumpenheim

Der CDU Stadtbezirksverband Rumpenheim, Bürgel und Waldheim repräsentiert die drei nördlich gelegenen Stadtteile in Offenbach.

Ein besonderes Augenmerk legt der Stadtbezirksverband auf eine Stärkung dieser Stadtteile. Viele Projekte, wie die Umsetzung des Mainzer Rings, die Erhaltung des Schultheis-Weihers für den Badebetrieb oder die Erstellung eines Entwicklungskonzepts für den Rumpenheimer Schlosspark und dessen Umsetzung, wurde von dem Stadtbezirksverband über Jahre erfolgreich vorangetrieben.

Freiwillige und Interessierte sind bei uns jederzeit willkommen!

Der Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtbezirksverbandes Bürgel-Rumpenheim-Waldheim wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist nun der Stadtverordnete Michael Maier (Bild links). Er löst Tobias Männche ab, dem eine Fortführung des Amtes aus beruflichen Gründen nicht möglich war.

Den Vorsitzenden unterstützen als Stellvertreterin und Stellvertreter Sieglinde Nöller und Dominik Mangelmann, die beide ebenfalls der CDU-Stadtverordnetenfraktion angehören. Neu im Vorstand ist mit Erika Holz als Schriftführerin auch die neue Vorsitzende der Frauen Union Offenbach. Als Beisitzer komplettieren Peter Freier, Antje Freier, Stefan Grüttner (MdL), Günther Hammann, Tobias Männche und Sven Stenger den Vorstand. Das Amt des Mitgliederbeauftragten wird vom Vorsitzenden in Personalunion ausgeübt.

Michael Maier

Stellvertreter